28. Januar 2024
Gallizunft weckt vorfasnächtliche Begeisterung
In den Heimen Kriens wird Tradition hochgeschätzt und das vorfasnächtliche Treiben mit der Bescherungsfahrt der Gallizunft gehört definitiv dazu. Die Ankunft der illustren Gesellschaft wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern jedes Jahr mit grosser Vorfreude erwartet.
Als das Gallipaar und sein stattliches Gefolge in den Heimen Kriens eintrafen, erwartete sie fasnächtlich geschmückte Häuser und erwartungsvolle Gesichter. Tradition und Brauchtum nehmen in unserer Gemeinschaft einen bedeutenden Platz ein und werden mit Hingabe gepflegt.
Der festliche Besuch des Gallipaars begann mit harmonischen Klängen der begleitenden Musikgruppe, gefolgt von der feierlichen Ankündigung durch den Weibel. Das Gallipaar Petra und Marco Schertenleib begrüsste jede Bewohnerin und jeden Bewohner persönlich, überreichte ein grosszügiges Geschenk und übermittelte herzliche Wünsche für eine "rüüdig schöne" Fasnacht. Die Chrienser Bööggen übernahmen daraufhin das Zepter und sorgten für ausgelassene Unterhaltung, allen voran das Wöschwyb, das mit frechen Einlagen für heitere Stimmung sorgte, während es kokett mit seinem Rock spielte.
Teilhabe an der Gesellschaft
Die Bescherungsfahrt brachte eine Prise vorfasnächtliche Freude in die Herzen aller Anwesenden. Mit ihrem Engagement ermöglicht die Gallizunft den Bewohnerinnen un Bewohnern die Teilhabe an der Gesellschaft. Dafür danken wir recht herzlich.