19. Mai 2022

Wohlfühlwochen in den Heimen Kriens

Zum wiederholten Mal gestalten die Mitarbeitenden der Heime Kriens gemeinsam mit der Zivilschutzorganisation Pilatus Wohlfühlwochen für die Bewohnerinnen und Bewohner der Heime Kriens. In den Genuss eines Wohlfühlprogramms kommen dieses Jahr auch die Mitarbeitenden der Heime Kriens.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause finden sie dieses Jahr endlich wieder statt: die Wohlfühlwochen für Bewohnerinnen und Bewohner. Unterstützt bei der Durchführung werden die Mitarbeitenden von der Zivilschutzorganisation Pilatus. Die jungen Männer in ihren orangefarbenden Shirts begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner auf Spaziergänge und Ausflüge in die nähere Umgebung, teilen für zwei Wochen deren Alltag und helfen unter anderem beim Vorbereiten des Grillfests. Auf grosses Interesse stiess die Gesprächsrunde mit den Zivilschützern, die aus ihrem Berufsleben erzählten und auch die Zivilschutzorganisation Pilatus vorstellten. Erwähnenswert sei auch der junge Mann, der sich ans Klavier setzte und ein Konzert gab.

Vielfältiges Programm 

Auf dem Programm standen auch ein Fachreferat zum Thema "Wenn Füsse Geschichten erzählen" oder eine Lektion Qi Gong im Sitzen im idyllischen Zunacher Garten. Zu beiden Angeboten waren auch die Mitarbeitenden eingeladen. Speziell für die Mitarbeitenden war das Angebot einer Massage auf Arbeitszeit, das rege genutzt wurde. In der Buchungsagenda war keine Lücke zu finden! Täglich geöffnet ist auch die Bar mit den Biotta-Säften, deren Sponsor die Wellness-Apotheke Horw ist.

Die Wohlfühlwochen neigen sich dem Ende zu und finden ihren Abschluss mit einem gemeinsamen Grilllplausch, musikalisch begleitet von den Slow-Motion Brothers.

Merci

Die Heime Kriens danken allen Beteiligten für die tollen zwei Wochen – und ganz besonders den Männern der Zivilschutzorganisation Pilatus.