13. September 2021

Bewohnerausflug

Die Menschen aus den Heimen Kriens starteten an drei Tagen mit jeweils zwei gecharterten Cars, pandemiebedingt nach Zeiten der Entbehrung, einen Ausflug in die nähere Umgebung zum Hallwiler See. Mit dabei drei Musiker: das Echo vom Schattenberg um Seppi Schnyder. 

Ein Rückblick von Veronika Güdenpfennig, Alltagsgestaltung/Aktivierung

Ein Morgen in Kriens, der Pilatus noch versteckt  im Nebel ... dann Sonne, schöne Wolkenbilder und ein spannungsreicher Himmel. Was braucht Mensch mehr?

I han es chlyses Schiffli, i gohne mit zum See ...
Wir fahren durch Luzern, die Stadt am Erwachen, unser Blick fällt auf den Vierwaldstättersee. Weiter geht es über Ebikon durch das Seetal, vorbei an Hochdorf und am Baldegger See weiter direkt nach Beinwil zur Schiffanlegestelle. Dort angekommen, begrüsst uns die sehr freundliche Crew und schon ertönen die ersten Lieder. Musik zum Mitsingen, wo gibt es sonst Livemusik zum Zmittag? Ein Spaziergang zum Heck gefällig oder auf Deck? Oder lieber mitsingen, schunkeln und tanzen oder träumen?

Sonne, Wind und See noch immer ...
Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön. Möge diese Rundfahrt niemals aufhören, Vergangenes und Neues zu sehen. Die Reisegeschwindigkeit an Bord ist optimal für uns, nahezu meditativ: Segelboote, Fischerhütten, Fischerboote, malerische Momente. Zum Schluss Kaffee und Dessert ...

Zufriedenheit, eine gewisse Sattheit ... In Kriens am Nachmittag angekommen, werden wir von den anderen erwartet.

Ein schöner Tag in unserem Leben – gefüllt mit Eindrücken und zum Weitererzählen.