19. März 2018
Verwaltungsrat übernimmt das Zepter für die Heime Kriens AG
Mit Begeisterung in die Zukunft
Das Zepter der Heime Kriens ist seit heute Nachmittag in neuen Händen. Im Beisein von Heimbewohnern und Mitarbeitenden übergab die Gemeinde Kriens das Zepter an den Verwaltungsrat der neu gegründeten Heime Kriens AG.
Im Januar 2018 hat die Heime Kriens AG ihren Betrieb aufgenommen und tritt seit diesem Zeitpunkt als eigenständiges Unternehmen auf. Mit der Übergabe des Zepters beginnt die neue Ära in den Heimen Kriens heute Nachmittag auch symbolisch. In einer Feier für Heimbewohner und Mitarbeitende im Parkbad Kriens übergab Sozialvorsteher Lothar Sidler das Zepter an den Verwaltungsrat der Heime Kriens AG und wünschte dem Verwaltungsratspräsidenten Marco Borsotti und dem Leiter der Heime Kriens Guido Hübscher viel Erfolg.
Marco Borsotti nutzte die Gelegenheit, seine Verwaltungsratskolleginnen und –kollegen vorzustellen. Der Verwaltungsrat will seine Aufgabe mit Begeisterung anpacken. «Begeisterung ist etwas, das man Menschen anmerkt. Echte Begeisterung bedeutet, dass sie motiviert sind. Der Verwaltungsrat weiss um den Sinn seiner Arbeit, von der schlussendlich das Wohlergehen der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner sowie der Mitarbeitenden abhängt. In diesem Sinne wollen wir als Verwaltungsrat die Rahmenbedingungen für die Heime so gestalten, dass die gesetzten Ziele erreicht werden können», so Marco Borsotti in seiner anschliessenden Rede.
Heime Kriens haben ein neues Erscheinungsbild
Die Selbständigkeit der Heime Kriens zeigt sich auch mit einem neuen visuellen Auftritt. Das neue Logo wurde während der Feier enthüllt. Die Logoschrift zeigt sich in der Gestaltung mit verschiedenen Farben und Formen. Es widerspiegelt die Vielfältigkeit und Individualität der Menschen, die in den Heimen Kriens leben und arbeiten.